Grünfink auf Stacheldraht
Home |Impressum / Kontakt / Datenschutz

Bewegung!
Preise
- Ihre Praxis für Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht in Kaiserslautern seit 2009. Qualitätsgeprüft seit 2010. Bewegungstraining LnB Motion für dauerhafte Schmerzreduktion -

Schmerzen einfach "wegdrücken" - wie soll das gehen?

Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht stellten während ihrer über 20 jährigen Entwicklung der LnB Schmerztherapie und im Laufe der Behandlung vieler tausend Patienten fest, dass über 90% der verbreiteten Schmerzzustände letztlich auf Muskelverkürzungen und muskulär-fasziales Ungleichgewicht zurückzuführen sind. Die daraus resultierenden Fehlbelastungen der Gelenke werden vom Körper registriert, und wenn Schäden drohen, schlägt er Alarm: Er schaltet einen Warnschmerz.

Mit der LnB-Pressurtechnik aktivieren wir einen körpereigenen Mechanismus, der die Muskulatur und das Bindegewebe nahezu zwangsläufig entspannt. Fehlbelastungen können dadurch oft innerhalb einer einzigen Behandlung minimiert oder ganz ausgeschaltet werden. Der Körper registriert sofort, dass die drohende Gefahr zunächst abgewendet ist - der Warnschmerz wird überflüssig. Ein Minuteneffekt, der für den Betroffenen mitunter kaum zu glauben ist.

Das klingt zu schön, um wahr zu sein?

Prof. Ingo Froböse von der renommierten Sporthochschule Köln hat nachgemessen:
"Es gibt die subjektiven Ergebnisse, und da muss ich sagen waren wie sehr erstaunt, nämlich 11 von 12 Patienten haben berichtet, dass es ihnen unmittelbar nach der Therapie sehr gut geht."

Dieser Soforteffekt hält in der Regel noch nicht an, aber er beweist Ihnen, dass ein Großteil Ihrer Schmerzen muskulär-faszial bedingt ist. Bei vielen Patienten genügen vier bis fünf Behandlungen, um diese anfängliche Schmerzreduktion auch dauerhaft zu stabilisieren. Unabdingbare Voraussetzung dafür ist Ihre aktive Mitarbeit: die Schmerzbereiche werden auch zuhause beübt, und langfristig ist die Teilnahme an unserem Bewegungstraining eine wichtige Unterstützung auf dem Weg zu nachhaltiger Schmerzfreiheit.

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht kann, zusammen mit unterstützenden Maßnahmen, auch bei Fibromyalgie Schmerzlinderung bringen. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie individuell.

Qualifikationen