Grünfink auf Stacheldraht
Home |Impressum / Kontakt

Bewegung!
Bewegung ist Gesundheit

Die Evolution hat den Menschen für ein Leben voller Bewegung geschaffen. Dagegen besteht unser Alltag heute aus Sitzen - Sitzen - Sitzen. Es mangelt uns an Bewegung - nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ: Von der Vielfalt der Bewegungen, zu denen unser Körper biomechanisch konstruiert ist, nutzen wir nur einen Bruchteil. Was wir nicht nutzen, "rostet ein". Unser Bewegungsapparat gerät aus dem muskulären Gleichgewicht. Gelenke und Wirbelsäule werden fehlbelastet. Spätestens wenn Schädigungen drohen, schlägt unser Körper Alarm. Er warnt uns. Wie? Durch Schmerzen.

Solange Sie noch Schmerzen haben oder Ihre Schmerzfreiheit eine ganz neue Errungenschaft ist, empfehlen wir Ihnen unseren individuellen Schmerzfrei-Intensivkurs. In vier Einzelsitzungen trainieren wir gezielt solche Übungen, die diejenige Muskulatur, die an Ihrem Schmerzgeschehen beteiligt ist, sanft aber nachhaltig umprogrammieren. Sie erhalten Unterlagen, mit denen Sie zuhause weiterüben und sich Tag für Tag ein Stück Bewegungsspielraum und Schmerzfreiheit zurückerobern.

Wenn Sie keine Schmerzen (mehr) haben: Herzlichen Glückwunsch! Damit das auch so bleibt, empfehlen wir Ihnen unser anspruchsvolles Bewegungstraining nach Liebscher und Bracht, das konsequent an der Gesunderhaltung des Bewegungsapparates ausgerichtet ist:
  • der Bewegungsspielraum aller Gelenke wird möglichst vollständig ausgeschöpft, denn nur Bewegung gewährleistet die Ernährung des Gelenkknorpels.
  • dehnende, öffnende Bewegungsreize gleichen die Tendenz zur gebeugten Haltung durch unsere sitzende Lebensweise aus.
  • unserem Körper wird die Bewegungsvielfalt geboten, für die er ursprünglich geschaffen ist, denn nur was bewegt wird, bleibt geschmeidig und gesund.
  • dieses 100% gelenkgesunde Fitness-Workout, das ganz ohne Geräte auskommt, bietet Ihrem Bewegungsapparat genau die Reize, die ihm im Alltag fehlen.
Ihr Körper wird in jeder Hinsicht aufblühen, und ganz nebenbei purzeln auch die Pfunde!
Außerdem fördert körperliche Betätigung den Stressabbau und die Ausschüttung sogenannter Glückshormone. Sie fühlen sich nach dem Training nicht nur körperlich wohl, sondern auch psychisch. Bewegung ist sozusagen die "körpereigene Psychotherapie", die die Natur für jeden von uns vorgesehen hat.

Investieren Sie etwas Zeit, Mühe und Schweiss in Ihre Gesundheit. Es lohnt sich.

Qualifikationen